Dr. Fabian Schoden
Dr. Fabian Schoden
Themenschwerpunkte

- Portfolios als alternatives Prüfungsformat

- Vortragsfolien gehirngerecht gestalten

Vita

An der Hochschule Bielefeld (HSBI) habe ich Regenerative Energien und Elektrotechnik studiert. Seit 2017 habe ich in verschiedenen wissenschaftlichen Positionen an der HSBI gearbeitet. Seit 2018 lehre ich das Modul "Zirkuläre Wertschöpfung nach Cradle to Cradle" sowie das Seminar "Regenerative Energiewirtschaft".

Das Thema meiner Promotion, die ich voraussichtlich Ende 2023 erfolgreich abschließen werde, ist die zirkuläre Farbstoffsolarzelle. Nach meinem Abschluss werde ich meine wissenschaftliche Laufbahn als Postdoc an der HSBI fortsetzen, wobei mein Hauptfokus auf dem Thema Circular Economy liegt.

Meine bisherige akademische und berufliche Reise hat mich in die Welt der erneuerbaren Energien, Elektrotechnik und der Circular Economy geführt. Ich freue mich darauf, weiterhin an bedeutenden Projekten und Initiativen teilzunehmen, die zur Gestaltung einer nachhaltigen und zirkulären Zukunft beitragen.

Weiterbildung