Prof. Dr. Dirk Burdinski
Prof. Dr. Dirk Burdinski
TH Köln
Themenschwerpunkte

- Inverted Classroom

- Laborpraktika kompetenzorientiert gestalten

- elektronische Prüfungen

- kompetenzorientierte Prüfungen

- Curriculumentwicklung

Vita

Dirk Burdinski ist seit 2010 Professor für Materials Science und seit 2011 Studiendekan an der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften der TH Köln am Campus Leverkusen. Der promovierte Chemiker ist Mitglied der Netzwerke LehreN und Fellows für Innovationen in der digitalen Hochschullehre (NRW) sowie Multiplikator für kompetenzorientiertes Prüfen an der TH Köln.

Seine Arbeitsschwerpunkte in der Lehrentwicklung sind kompetenzorientiertes Lehren und Prüfen, Curriculumentwicklung, Inverted Classroom, Labordidaktik, Digitalisierung sowie Lehrvideos und XR-Simulationen. Seine Arbeit wurde mit verschiedenen Lehrpreisen ausgezeichnet, darunter dem Ars-Legendi-Fakultätenpreis (Chemie) und dem Landeslehrpreis NRW.

Seine Workshops fokussieren die o.g. Themen. Dabei stehen die individuellen Entwicklungsanliegen der Teilnehmenden im Mittelpunkt. Diese werden durch fachlichen Input und kollegialen Diskus möglichst zielgenau adressiert.

Für mehr Informationen: www.dirk-burdinski.de

Weiterbildung