Prof. Dr. Thomas Heun
Prof. Dr. Thomas Heun
HS Rhein-Waal · eMail
Themenschwerpunkte

Die Workshopschwerpunkte von Prof. Dr. Thomas Heun liegen in den Bereichen Konzeption von Lehrveranstaltungen, Forschendes Lernen und Ansätze zur Aktivierung von Lernenden. Im Rahmen seiner Workshops legt er zudem ein besonderes Augenmerk auf Kompetenzenorientierung und Entwicklung von Blended Learning-Formaten. Im Rahmen seiner Workshops entwickeln Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Regel eigene Lösungen für ihre Lehrveranstaltungen. Darüber hinaus fungiert er als Coach in Didaktikfragen.

Vita

Prof. Dr. Thomas Heun studierte Soziologie, Psychologie und VWL an den Universitäten in Bielefeld und Hamburg. Danach arbeitete er als Researcher, Strategic Planning Director und Brand- & Innovation Consultant in Medienunternehmen und Kreativagenturen. Parallel promovierte er bei Prof. Jürgen Beyer (Hamburg) und Prof. Kai-Uwe Hellmann (Berlin) zum Thema Markenkultur. Nach längerer Tätigkeit als Lehrbeauftragter (u. a. HAWK Hildesheim) und Professor für Medienmanagement (Berlin) folgte er 2014 dem Ruf an die internationale Hochschule Rhein-Waal. Hier fungiert Prof. Dr. Heun heute zudem als hochschuldidaktischer Mentor und berät Kolleginnen und Kollegen in Didaktikfragen.

Weiterbildung