Prof. Dr. Tobias Seidl
Prof. Dr. Tobias Seidl
HdM Stuttgart
Themenschwerpunkte

- Schlüsselkompetenzen und Futur Skills in der Lehre

- Spielerisches Lehren und Lernen

- Neue didaktische Ansätze in Lehre und Prüfungen

Vita

Tobias Seidl ist Professor für Schlüssel- und Selbstkompetenzen Studierender an der Fakultät Information und Kommunikation der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM). Er lehrt und forscht im Bereich Schlüsselkompetenzen, Kreativität, Hochschulentwicklung und innovative Methoden in der Lehre. Nach Stationen in der hochschuldidaktischen Personal- und Organisationsentwicklung (u.a. an den Universitäten Mainz und Koblenz-Landau) macht er seit 2015 Studierende der HdM fit für die Herausforderungen der Zukunft. Von 2017-2023 war er Mitglied des Dekanats der Fakultät mit dem Schwerpunkt Lehrentwicklung. Er ist Fellow des Programms LehreN und wurde mehrfach (u.a. durch den Stifterverband) für seine didaktische und konzeptionelle Arbeit an der Hochschule ausgezeichnet.

Weiterbildung