Prof. Dr. Thomas Stelzer-Rothe
Prof. Dr. Thomas Stelzer-Rothe
FH SWF
Themenschwerpunkte

- Methodik und Didaktik von Lehrveranstaltungen und Prüfungen (Basiskurs Hochschuldidaktik)

- Lehrbegleitende Beratungen von Professorinnen und Professoren

- Coaching und Beratung von Professorinnen und Professoren auf allen Ebenen (Fachbereiche, Dekanate, Präsidien)

- Beratung von Berufungskommissionen (einschließlich Schulung von Berufungskommissionen)

- Konfliktberatung

Vita

Prof. Dr. rer. pol. Thomas Stelzer-Rothe wurde 1995 als Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement berufen. Er ist Gründungsmentor der Hochschuldidaktischen Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen. Seit über 25 Jahren ist er als Seminarleiter/Coach (HDW NRW) und als freiberuflicher Trainer und Berater tätig. Er ist Autor einer Vielzahl von Veröffentlichungen aus den Bereichen Personalmanagement, Führung und Kommunikation und verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Leitung des Hochschullehrerbundes Nordrhein Westfalen (Präsident des hlbnRW).

Weiterbildung