Prof. Dr. Hans Brandt-Pook
Prof. Dr. Hans Brandt-Pook
HS Bielefeld
Themenschwerpunkte
- Seminar Hochschullehre für Neuberufene Professor*innen
Vita

Hans Brandt-Pook wurde 1962 geboren. Von 1990 bis 1995 studierte er an der Universität in Bielefeld naturwissenschaftliche Informatik. Anschließend promovierte er ebenfalls an der Universität Bielefeld. Von 1999 bis 2003 war Hans Brandt-Pook als IT-Berater im Bertelsmann-Konzern tätig. Von 2003 bis 2010 hatte er die Professur Informatik/Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Ostwestfalen Lippe inne. Seit Herbst 2010 ist er Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Bielefeld. Von 2013 bis 2017 brachte er seine Erfahrungen auch als wissenschaftlicher Leiter der Medien- und Informationsdienste an der Hochschule ein. Hans Brandt-Pook ist seit 2012 Vorsitzender des Senats der Hochschule Bielefeld. Seit 2023 ist er Sprecher des Institute for Data Science Solutions. Er ist Mitglied in der Gesellschaft für Informatik sowie im Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung. Seit 2008 ist er als Workshopleiter und Coach im Netzwerk hdw NRW aktiv.

Weiterbildung